Buchhandlung Kronengasse


Direkt zum Seiteninhalt

Das besondere Buch

Schwerpunkte

Wir drucken nur Bücher, die wir selber lesen möchten - Die Geschichte der Anderen Bibliothek in Gesprächen
Nachgeschrieben von Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz

Wer hätte gedacht, dass nahezu drei Jahrzehnte nach Erscheinen ihrer ersten Bände diese Buchreihe mit dem ambitionierten Namen »Die Andere Bibliothek« immer noch existiert? Zumal das ehrgeizige Editionsvorhaben auf ein Dutzend mal ein Dutzend beschränkt bleiben sollte – zwölf Jahre, jährlich zwölf Bücher...

Das Signum der Anderen Bibliothek, der vielschweifige Komet, der seit Anbeginn als Erfolgsspur neben der Anderen Bibliothek herglüht, hat eine Geschichte voller Gefahren des Büchermachens und wundersamer Rettungen begleitet – die von Nördlingen über Frankfurt schließlich bis nach Berlin führt. Und der Wappenspruch dieser Anderen Bibliothek wurde zum weitsichtigen Slogan, der eine kleine Philosophie des Verlegens umreißt: »Wir drucken nur Bücher, die wir selber lesen möchten.«

Diesen und weitere Titel der Anderen Bibliothek erhalten Sie in unserer Buchhandlung.




Letzte Änderung: 15 Dez 2017 | info@kronengasse.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü